Politik für und mit allen Rodenbergern

  

Wir wollen mit unserer Politik überzeugen, glaubwürdig sein, motiviert und konsequent unsere Ziele verfolgen. Menschlichkeit, Fairness und der soziale Aspekt begleiten unser Handeln. Bürgernähe bedeutet für uns, eine höchstmögliche Einbindung des Bürgers in das politische Geschehen - wir wollen immer wieder mit ihm sprechen, wir wollen hören was er denkt, wir wollen wissen, was er will!
 
Alle Bürgerinnen und Bürger sollen aktuell informiert sein, wir werden den guten Kontakt zur heimischen Presse pflegen und sind von einer neutralen Berichterstattung überzeugt. Unser Internet-Auftritt wird ein weiteres Informationsmedium auf aktuellem Stand sein.
 
Wir stehen für zukunftsorientierte Politik - Entscheidungen, die mittel- und langfristig tragen. Unsere Ideen und Visionen müssen strukturiert werden, um in klaren Konzepten zu münden, die es gilt zu verfolgen.
 
Ein wichtiges Thema ist der Stadtkern mit der „Langen Straße“, dem „Amtsplatz“ und dem verbindenden "Poggenwinkel" - hier gilt es, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um Attraktivität und Warenangebot zu steigern.
 
Die Verbesserung von Betreuungsangeboten für unsere Kinder und der Ausbau von familienfreundlichen Strukturen hat immer eine Präsenz und besondere Bedeutung in unserer Politik. Die Weiterentwicklung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist inbegriffen. 
 
Die Schul- und Bildungsmöglichkeiten müssen dem Bedarf angepasst sein, wir wollen eine wohnortnahe Weiterentwicklung.
 
Die Vereine werden wir stützen und fördern, um ein breites Angebot an sportlichen und kulturellen Angeboten zu haben. Gleichzeitig muss dem ehrenamtlichen Engagement hohe Wertschätzung entgegengebracht werden.
 
Wir wollen eine zeitgemäße Seniorenpolitik betreiben, die auch der älteren Generation ein lebenswertes Rodenberg beschert.
 
Wir verfolgen eine professionelle arbeitsmarktorientierte Wirtschaftsförderung, exogen wie endogen – sei es ein Industrie-, Handwerks-, Dienstleistungsbetrieb oder aber der Laden, z.B. in der Langen Straße.
 
Den Bürgerinnen und Bürgern sollen nach Möglichkeit in Rodenberg alle modernen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten zugänglich sein.
 
Unsere Natur werden wir schützen, unterschiedliche Interessen in Einklang bringen, um einen ausgewogenen Lebensraum zu haben.
 
Wir betreiben eine stets sachorientierte Politik und begrüßen den Konsens mit anderen politischen Gruppierungen. Um in der Sache voranzukommen, werden wir uns einem sinnvollen Kompromiss nicht verschließen.
 
Wir machen Politik für und mit allen Rodenbergern!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDU Amtsverband Rodenberg-OV Rodenberg-OV Lauenau/Messenkamp OV Pohle-OV Hülsede-OV Apelern